Ernährung

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:

„Die Ernährung ist die Mutter aller Krankheiten“.

Gerne berate ich Sie zu diesem Thema. Es gibt hunderte von Büchern zu z.B. der 5-Elemente-Ernährung, aber das für mich Entscheidende ist, dass die Ernährungsweise, die uns Tag für Tag begleitet, auf den Menschen und seine Geschmacksvorlieben abgestimmt sein muss.

 

 

Qi Gong

Ich bin ein Befürworter von wenig, aber regelmäßig. Viele Patienten, die bereits Entspannungsverfahren erlernt haben, scheitern an der täglichen Umsetzung.

„Wann soll ich am Tag die 20 min erübrigen, wenn ich doch sowieso keine Zeit habe?“

Mit dieser Frage meiner Patienten konfrontiert,habe ich ein Qi Gong Programm entwickelt, das, einmalig erlernt, 5 min Zeit benötigt.

Und 5 Minuten pro Tag hat jeder….


Anrufen

E-Mail